KaBo Kinderkirche - Bericht:Verabschiedung von Monika Eisleb aus der KaBo Kinderkirche

Kontakt ME
Datum:
17. Sept. 2024

Am vergangenen Sonntag, den 15. September 2024, haben wir in einem Familiengottesdienst Monika Eisleb aus ihrem Dienst als Gemeindereferentin des Bistums Aachen verabschiedet.
DANKE sagen“ - so lautete auch das Thema für diesen Gottesdienst.
Der Familiengottesdienst wurde vom Kinderkirchen-Team kindgerecht gestaltet. Lieder mit Bewegungselementen und die gespielte Bibelgeschichte nahmen die Kinder und deren Familien mit. Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Monika für die Zeit, die sie an verschiedenen Einsatzstellen des Bistums Aachen, zum Schluss in der Pfarrei St. Augustinus und dort besonders in der KaBo Kinderkirche verbracht hat:
"Danke euch Kindern! Ihr habt mit eurer Spontaneität, eurer Offenheit und eurem Lachen meiner Arbeit Sinn verliehen und mir Freude bereitet.
Danke allen Teilnehmenden meiner verschiedensten Gottesdienste und Aktionen, weil ich euch manchmal viel zugemutet habe. Aber auch für die vielen konstruktiven Anregungen, die ich von euch erhalten habe."
Beim Verlassen der Kirche überreichte Monika Eisleb allen Anwesenden ein nachhaltiges Dankeschön.
Im Anschluss wurden im Saal noch viele Geschenke an Monika überreicht, verbunden mit den zahlreichen Wünschen für die kommende Zeit. Ein besonderer Gruß wurde von unserem Bischof, Dr. Helmut Dieser durch die Personalreferentin Hedwig Rekers in seinem Namen verlesen.
Wir, das Team der KaBo Kinderkirche, möchten uns bei Monika ganz herzlich bedanken:
•    Für den Aufbau der KaBo Kinderkirche,
•    Für die Hilfe bei der KaBo Kinderkirche und
•    Bei allem, was abseits der KaBo Kinderkirche entstanden ist.
DANKE