Bericht- Weihnachtsmusical 2023:"Friede sei mit Euch": Ein bezauberndes Musical der Kinderkirche und des Kinderchors

Abschlussfoto Weihnachtsmusical 2023
Eine freudig aufgeregte, festliche Stimmung erfüllte den Pfarrsaal der Schutzengel Kirche als 24 begeisterte Kinder der Kinderkirche und des Kinderchors das herzerwärmende Musical "Friede sei mit Euch" aufführten.
Datum:
17. Dez. 2023

Die beiden Aufführungen am 17.12. um 15 und 17 Uhr zogen zahlreiche Besucher an, die sich von den jungen Talenten mit Gesang und Schauspielerei in die Weihnachtsgeschichte entführen ließen.

Das Musical "Friede sei mit Euch" versprüht auf einfühlsame Weise die Botschaft von Frieden und Liebe, die die Weihnachtszeit so besonders macht. Der Applaus des Publikums sprach Bände und nach mehrmaligen „Zugabe“-Rufen sangen die jungen Künstler das zentrale namensgebende Lied „Friede sei mit Euch“ ein zweites Mal – stolz und froh über die gelungene Aufführung.

Hinter dem Erfolg stecken nicht nur engagierte, mutige Kinder, sondern auch besonders hingebungsvolle Betreuer, nämlich Monika Eisleb, Christoph Scholz, Sebastian Nehmzow und Sabine Berthe von der evangelischen Kirchengemeinde Oppum, die das Stück mit viel Geduld und Engagement mit den Kindern einstudiert haben. Ohne ihren Einsatz wäre dieses beeindruckende Musical nicht möglich gewesen.

Möge der Friede, den die Kinder in ihrem Musical verkündet haben, die bevorstehende festliche Zeit begleiten und das nächste Jahr prägen – auf der ganzen Welt.

Sarah Rötzer